Lidl Schweiz startet Hauslieferdienst in Burgdorf

Kooperation mit der gemeinnützigen Stiftung «intact»

29.08.2019 12:00:00 | Weinfelden

Lidl Schweiz Filiale in Burgdorf

Lidl-Schweiz-Filiale in Burgdorf

In Partnerschaft mit der gemeinnützigen Stiftung «intact» führt Lidl Schweiz einen Hauslieferdienst für die Lidl-Filiale in Burgdorf ein. Ab dem heutigen Donnerstag können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe in der Filiale Burgdorf innert zwei Stunden mittels Elektrovelos direkt nach Hause liefern lassen.

Lidl Schweiz führt den neuen Service testweise und ausschliesslich in der Filiale Burgdorf ein. Der Test startet am Donnerstag 29.August 2019. Der Detailhändler will damit gerade Familien und älteren Kundinnen und Kunden eine Möglichkeit geben, ohne ihr Auto Einkaufen zu gehen. Gleichzeitig macht man mit der Nutzung des Services und dem Verzicht mit dem Auto Einkaufen zu gehen etwas für die Umwelt und unterstützt erwerbslose Menschen, die durch den Lieferservice einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen können.

Unkompliziert und nachhaltig

Kundinnen und Kunden können ihre Einkäufe im Bereich nach der Kasse in ein Gestell deponieren und den Lieferschein ausfüllen, der danach an die Einkaufstasche geheftet wird. Danach werden die Einkäufe innerhalb von zwei Stunden umweltfreundlich – mit Elektrovelo – von Mitarbeitenden der Stiftung «intact» nach Hause geliefert. Die Kosten der Lieferung betragen 4 CHF. Weitere 2 CHF pro Lieferung übernimmt Lidl Schweiz selbst.

Stiftung «intact»

Die Stiftung «intact» bietet erwerbslosen Menschen eine sinnvolle Beschäftigung, ein soziales Netzwerk und Unterstützung bei der beruflichen Integration. Weitere Informationen sowie die genauen Lieferzeiten sind ersichtlich unter: www.wir-bringens.ch.