Stakeholder Dialog und Kooperationen

Stakeholder Dialog und Kooperationen

Wegweisende Partnerschaft mit dem WWF 
Der WWF verfolgt das Ziel, die Umwelt zu schützen und eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen zu gestalten. Eine Mission, die ausgezeichnet zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen passt.

Gemeinsam haben wir seit 2017 verbindliche und ambitionierte Ziele für Lidl Schweiz entwickelt. Konkret verpflichtet sich Lidl Schweiz dazu, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern. Für kritische Rohstoffe wurden gemeinsam Ziele definiert, die im Kapitel "Rohstoffe" ersichtlich sind.

Thomas Vellacott, CEO vom WWF Schweiz sagt über die Partnerschaft: «Lidl Schweiz hatte in den vergangenen drei Jahren die gemeinsam vereinbarten, ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele konsequent umgesetzt. Wir sind erfreut, dass sich Lidl Schweiz erneut zu konkreten Umweltschutzzielen verpflichtet hat und wir die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen können.»