to be defined by country

Über Lidl

Erfolgreich auf Werte bedacht

Als internationales Unternehmen tragen wir Verantwortung. Einfach und kundenorientiert zu handeln, Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen sowie respektvoll mit Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern umzugehen, sind für uns Grundlagen unseres täglichen Handelns. Diese Werte sind in unseren Unternehmensgrundsätzen sowie Führungs- und Verhaltensgrundsätzen festgelegt.

In unserer täglichen Arbeit übernehmen wir ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung.

So erhielt Lidl Schweiz im Jahr 2019 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung «Great Place to Start» und wurde als einer der besten Lehrbetriebe der Schweiz ausgezeichnet. Auch bei Kundinnen und Kunden kommt Lidl Schweiz sehr gut an: Schon mehrere Male wurde Lidl Schweiz zum  «Retailer of the Year» gewählt.

Egal ob unsere Mitarbeitenden in den Filialen, in den Logistikzentren oder am Hauptsitz tätig sind, sie alle vereinen die gleichen Werte, sowie die Motivation, Lidl Schweiz jeden Tag noch besser zu machen.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden kurze Entscheidungswege, verbindliche Vereinbarungen und ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell. Dabei spielen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, Fairness und Respekt gegenüber der Vielfalt der Kulturen eine grosse Rolle. Unser Leitbild verpflichtet unsere Führungskräfte zu verbindlichen Vereinbarungen und dem Aufzeigen von Entwicklungschancen.

Compliance Lidl Schweiz

Klare Regeln, hohe Standards - Compliance bei Lidl

Gesetzliche Vorgaben einzuhalten ist für uns nicht nur Pflicht, sondern auch Teil unseres Selbstverständnisses. Unsere Prozesse und Systeme passen wir permanent den rechtlichen Rahmenbedingungen an. Wir nehmen jeden Hinweis ernst, schliesslich zeichnet sich die Zusammenarbeit bei Lidl durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Fairness und Vertrauen aus. Mehr zu Compliance bei Lidl hier ...

Mitarbeitende von Lidl Schweiz

Unsere Unternehmensgrundsätze

Als international tätiges Unternehmen sind wir uns unserer Grösse und Präsenz in der Öffentlichkeit bewusst. Mehr zu unseren Unternehmensgrundsätzen hier ...

picture

Unsere Geschichte - Erfolg mit System

Lidl Schweiz wurde Ende 2003 gegründet und eröffnete am 19. März 2009 die ersten Filialen.

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis‐Leistungsverhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit – die allen etwas bringt.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine davon in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen über 120 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 3’500 Mitarbeitende – fast täglich kommen neue dazu.

Mehr zu unserer Geschichte ist hier zu finden ...

Mehr Informationen