Preis-Offensive geht weiter: Lidl Schweiz senkt Brotpreise dauerhaft
01.09.2025 | Weinfelden
Bei Lidl Schweiz purzeln die Preise. Zuerst bei Früchten und Gemüseprodukten – jetzt im Zmorgen-Bereich. Vor einer Woche (Samstag, den 23.8.25) hat Lidl Schweiz beliebte Obst und Gemüseartikel um bis zu 21 Prozent im Preis gesenkt. Jetzt Brot- und Backwaren-Artikel – perfekt für den günstigsten Zmorgen.
Lidl Schweiz verspricht seit jeher schweizweit die günstigsten Preise. Dabei will es der Detailhändler aber nicht belassen. Per Samstag, 30. August 2025, sinken die Preise bei den beliebtesten Frühstück-Artikeln dauerhaft um bis zu 28 Prozent. Günstiger werden: Buttercroissants für neu nur noch CHF 0.59 sowie Baguettes (250g) für nur noch CHF 0.99. Gekühlte Kaffeegetränke in den Sorten Latte Macchiato, Latte Macchiato light, Cappuccino und Espresso Macchiato fallen ebenfalls auf ein neues Tiefstpreis-Niveau von CHF 0.75. Auch Waldhonig und Blütenhonig werden günstiger. So günstig hat Lidl Schweiz diese Produkte seit Markteintritt 2009 noch nie angeboten. Mit dieser Preissenkung setzt Lidl Schweiz neue Standards für ein unschlagbar günstiges Zmorgen.
Lidl Schweiz setzt den Markt in Bewegung
«Nach dem historischen Tiefpreis der Banane von CHF 1.19 pro Kilo von Samstag, 23. August 2025, bieten wir mit den Buttercroissants, den Baguettes und den gekühlten Kaffeegetränken erneut historische Tiefpreise in der Geschichte von Lidl Schweiz seit unserem Markteintritt», erklärt Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz und ergänzt: «Wir werden uns weiter für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen und weitere Tiefpreis-Standards setzen. Speziell dort, wo es für unsere Kundinnen und Kunden spürbar wird. Wir setzen den Markt in Bewegung und werden weiterhin in den Preis investieren.»
Mit dieser weiteren Preissenkungsrunde setzt Lidl Schweiz neue Tiefpreis-Standards, die allen Kundinnen und Kunde zugutekommen. Damit investiert Lidl Schweiz erneut Millionen, um Artikel des täglichen Bedarfs dauerhaft zu senken.