Lidl Schweiz

Unternehmen

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart-Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot. Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

picture

Das ist Lidl Schweiz - starkes Geschäftsmodell, starke Kultur

Als Discounter sind wir schnörkellos, unser klares Geschäftsmodell ist unser Erfolg. Unsere Werte bilden hierbei die verlässliche Grundlage für unser tägliches Handeln. Wirtschaftlichkeit verfolgen wir nicht um jeden Preis: Lidl Schweiz übernimmt Verantwortung für gleichermassen Mitarbeitende, Umwelt und Gesellschaft. Klare Richtlinien und ein verbindliches Wertesystem bilden das Fundament für das Miteinander im Unternehmen und Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Mehr zu unseren Werten, Leitlinien und der Entwicklung unseres Unternehmens hier.

Mehr Informationen
picture

Verantwortung übernehmen - für eine sichere Zukunft

Heute für morgen zu handeln – das ist unser Anspruch. Nachhaltigkeit bedeutet für uns zuallererst, unser Qualitätsversprechen tagtäglich zu erfüllen. Dabei sind soziale Verantwortung, fairer Handel und nachhaltige Produktion fest in unseren Prozessen verankert. Wir übernehmen ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung und arbeiten jeden Tag daran, uns und unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und unser Unternehmen für die Zukunft sicher aufzustellen. Was das genau für uns heisst und was wir tun?

Mehr Informationen
picture

Leistungsstark und fair - Karriere bei Lidl

Unsere Mitarbeitenden tragen jeden Tag dazu bei, den Erfolg von Lidl Schweiz möglich zu machen. Wenn Du Teil des Teams sein möchtest, gerne anpackst, Eigeninitiative zeigst und Verantwortung übernimmst, dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam arbeiten wir leistungsstark und dynamisch für Qualität und Erfolg. Als Teil eines internationalen Unternehmens bieten wir Dir Möglichkeiten in vielen abwechslungsreichen Berufen. Attraktive Arbeitsbedingungen und ein respektvolles Miteinander sind die Basis für unseren Erfolg.

Mehr Informationen
picture

Lidl Schweiz Real Estate - Passgenau und hocheffizient

Egal ob Stadt, Land oder Metropole - Filialen von Lidl Schweiz bieten für jeden Standort das richtige Konzept. Unser Erfahrungsschatz aus 130 Filialen in der Schweiz und rund 10.500 Lidl-Filialen und rund 150 Logistikzentren weltweit macht uns zum Experten für passgenaue Auswahl und den effizienten Bau der Filialtypen. Trotzdem bleiben wir flexibel und integrieren unsere Immobilie individuell in das Umfeld. Für die zuverlässige Belieferung sorgt ein leistungsfähiges Logistiknetz, das unsere Logistikzentren und Filialen umspannt.

Mehr Informationen