Lidl Schweiz wird Partner des Themenparks Barryland
Eine Partnerschaft für Schweizer Traditionen
29.08.2025 | Weinfelden
Lidl Schweiz kündigt eine Partnerschaft mit Barryland in Martigny an und wird ab 2025 neuer Partner des Themenparks. Die vierjährige Zusammenarbeit bietet Lidl Schweiz eine prominente Logopräsenz im Park. Der Bernhardiner soll für den Detailhändler bald eine noch grössere Rolle spielen.
Lidl Schweiz übernimmt ab 2025 die Rolle als Partner des Themenparks Barryland in Martigny. Die auf vier Jahre angelegte Partnerschaft verbindet zwei Schweizer Unternehmen, die sich der Tradition und den Werten der Region verpflichtet fühlen, und läuft bis 2028. Erst kürzlich, im Juni 2025, feierte Barryland nach zweijähriger Bauzeit Wiedereröffnung. In fünf interaktiven Themenwelten bietet der Park nun ein einzigartiges Erlebnis rund um die Geschichte und die Mythen der Bernhardiner. «Die Partnerschaft mit Lidl Schweiz, einem publikumsnahen Schwergewicht im Detailhandel, erfüllt uns mit Stolz und eröffnet neue Möglichkeiten, die Faszination des Bernhardiners einem breiten Publikum näherzubringen», so Alexandra Burgdorf, Leiterin Kommunikation & Fundraising von Fondation Barry.
Im Rahmen des Sponsorings wird Lidl Schweiz mit einer prominenten Präsenz im Barryland vertreten sein. Auch die neu lancierte Marke «Qualité Suisse» von Lidl Schweiz wird in der Themenwelt «Barry Star» eine wichtige Rolle spielen und mit einem eigenen Werbespot für die Vielfalt und Qualität Schweizer Produkte werben. Nicolas Cadonau, Abteilungsleiter Sponsoring bei Lidl Schweiz, betont die besondere Bedeutung dieser Kooperation: «Mit Barryland verbindet uns weit mehr als nur ein Logo im Park. Diese Partnerschaft untermauert die neue Verbindung des Bernhardiners mit Lidl Schweiz – und in den kommenden Monaten werden wir dazu noch mehr verraten.»
Die enge Zusammenarbeit zwischen Lidl Schweiz und Barryland symbolisiert die Wertschätzung für Schweizer Werte, Tradition und Qualität. Beide Unternehmen sehen in dieser Partnerschaft eine einzigartige Chance, die Geschichte der Bernhardiner zu ehren und gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie zu schaffen.