Neuer Markenauftritt: CRIVIT auf dem Weg zur stärksten Bewegungsmarke in Europa
20.05.2025 | Weinfelden
Die Marke CRIVIT präsentiert den Start der ersten internationalen Omnichannel-Kampagne „FIND YOUR MOVE“. Die Kampagne bringt die Freude an der Bewegung auf TV-Bildschirme, Social Media und in Lidl Filialen in über 30 Ländern. Auch der neu gestaltete Online-Shop lädt dazu ein, Bewegung neu zu entdecken. Die Neuausrichtung ist ein entscheidender Schritt von CRIVIT auf dem Weg zur stärksten Bewegungsmarke in Europa.
Bewegung neu erleben
Die CRIVIT-Kampagne setzt darauf, Menschen wieder für Bewegung zu begeistern, da körperliche Aktivität zunehmend zu kurz kommt. Viele Menschen verbringen ihre Zeit am Schreibtisch oder suchen Ablenkung am Smartphone. CRIVIT inspiriert dazu, Bewegung als Quelle von Freude und Energie zu erleben. Die Kampagne zeigt in dynamischen Motiven vielseitige Sportarten und Aktivitäten wie Fitness, Radsport, Camping, Outdoor, Laufen, Fun und Teamsport, Wintersport sowie Wassersport und deckt damit das breite Produktsortiment von CRIVIT ab.
Neuer Markenauftritt: Aktivität und Freude im Mittelpunkt
Mit dem Launch der Kampagne startet CRIVIT einen eigenständigen Markenauftritt, der unter anderem auf den markeneigenen Social Media Kanälen auf Instagram, Facebook und YouTube sichtbar wird. Die Marke steht für einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem Spass, Leichtigkeit und ein bewusster Lebensstil im Mittelpunkt stehen – nicht der Leistungsdruck. CRIVIT ermutigt dazu, neue Sportarten auszuprobieren und die persönliche Bewegungsroutine zu entwickeln. Egal ob Einsteiger oder Aktivsportler: CRIVIT begleitet jeden dabei, Bewegung zu einem festen Bestandteil des Lebens zu machen. Denn Bewegung ist so individuell wie jeder Mensch selbst – und ein entscheidender Schlüssel für das persönliche Wohlbefinden.
«CRIVIT entwickelt sich zu einer eigenständigen Marke, die Bewegung für alle zugänglich macht – mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und einem klaren Fokus auf den Menschen. Mit der zentralen Botschaft „FIND YOUR MOVE“ und einer internationalen Kampagne verfolgen wir eine langfristige Vision: CRIVIT zur stärksten Bewegungsmarke in Europa zu etablieren», sagt Martin Alles, Geschäftsleiter Marke bei Lidl International.
Omnichannel-Integration für ein nahtloses Kauferlebnis
Die neue Markenausrichtung ist in die Omnichannel-Strategie von Lidl eingebunden: Lidl Filialen in über 30 Ländern bieten hochwertige Sportbekleidung und Equipment von CRIVIT an. Gleichzeitig geht das Redesign des Online-Shops in Deutschland, Frankreich, Tschechien, der Slowakei, Polen, den Niederlanden und Belgien live. Kunden finden hier nicht nur Produkte, sondern auch Inspiration und wertvolle Inhalte rund um CRIVIT und den Lidl Non-Food Welten.
«Lidl Schweiz ist stolz darauf, Teil der Erfolgsgeschichte von CRIVIT zu sein. Wir glauben an die Kraft dieser starken Marke und ihr Potenzial, Menschen zu einem aktiveren Lebensstil zu inspirieren – zum besten Preis-Leistungsverhältnis», ergänzt Bram van der Valk, Geschäftsführer Marketing und Aktionen bei Lidl Schweiz.