Lidl Schweiz senkt Preise bei Energy Drinks
Historisches Tiefpreisniveau
05.09.2025 | Weinfelden
Bei Lidl Schweiz purzeln die Preise weiter. Nachdem bereits mit den Preissenkungen bei Früchten und Gemüse sowie Brot und Backwaren historische Tiefpreise gesetzt wurden, ist nun der beliebte Energy Drink Kong Strong an der Reihe.
Ab Samstag, 6. September 2025, senkt Lidl Schweiz den Preis für die Sorten Classic, Light und Kokos-Blaubeere dauerhaft. Der Preis für die 250ml-Dose, die bisher CHF 0.55 kostete, sinkt auf CHF 0.39. Diese Preissenkung von 29 Prozent markiert ein neues historisches Tiefpreisniveau für Energy Drinks in der Geschichte von Lidl Schweiz.
«Nachdem wir mit dem Bananenkilogramm-Preis von neu CHF 1.19 bereits den tiefsten Preis seit unserem Markteintritt lancierten und dies bei den Baguettes fortsetzten, ist es nun an der Zeit, auch bei einem unserer Kundenlieblinge, dem Kong Strong, ein starkes Zeichen zu setzen», sagt Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz.
«Kong Strong ist dabei nicht nur ein Energy Drink, sondern eine Marke, die bei unserer Kundschaft Kultstatus geniesst und eines unserer meistverkauften Produkte. Die Preissenkung ist ein Dankeschön an unsere treuen Kundinnen und Kunden. Wir zeigen damit einmal mehr, dass wir dort in den Preis investieren, wo es am meisten zählt. Wir investieren weiterhin Millionen in tiefe Preise, gehen als Vorreiter voran und setzen neue Massstäbe im Markt – für dauerhafte Tiefpreise, die für unsere Kundinnen und Kunden spürbar sind» ergänzt Chief Merchandising Officer Andreas Zufelde von Lidl Schweiz.