Lidl wird Hauptsponsor des UCI WorldTour Teams Lidl-Trek

30.05.2023 | Weinfelden

Logo Lidl-Trek

Lidl weitet sein Engagement im Profiradsport aus und wird Hauptsponsor und strategischer Partner des UCI WorldTour-Teams Lidl-Trek. Die langfristige Partnerschaft mit einem der führenden Teams im internationalen Radsport beginnt mit zwei der traditionsreichsten Events im Radsport: Der Giro d’Italia der Frauen am 30. Juni 2023 und der Tour der France der Männer am 1. Juli 2023.

Eine Partnerschaft, die nicht besser passen könnte: Zwei internationale Marken vereint in dem Anspruch, jeden Tag das Beste zu geben. Gemeinsam haben Lidl und Trek ehrgeizige Pläne: Ein Team in der globalen Radsport-Szene aufzubauen, das Radsport-Fans, die nächste Generation von Frauen- und Männer-Champions sowie alle Fahrer, egal ob Freizeit- oder Wettkampffahrer, begeistert und inspiriert. Als Partner setzen Lidl und Trek nicht nur auf sportlichen Erfolg, sondern auch auf alles rund um ganzheitliche Gesundheit, die sowohl Bewegung und Sport als auch bewusste Ernährung umfasst. Beiden Unternehmen ist die Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils als Teil ihrer sozialen Verantwortung ein wichtiges Anliegen.

«Wir wollen ein Vorbild für nachhaltigen Radsport sein. Daher freuen wir uns, ein starkes, vielfältiges Team aus internationalen Spitzensportlern zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil – geprägt durch Sport und Bewegung – das Wohlbefinden der Menschen stärken. So wie unsere Lidl-Produkte für jeden zugänglich sind, ist Radfahren ein Sport für jeden und geeignet für alle, die im Alltag aktiver sein wollen. Diese Botschaft wollen wir mit möglichst vielen Menschen teilen!“ sagt Raphael Werner, Head of Marketing Lidl Schweiz.

«Ein Teil unserer Mission ist es, unseren Kunden ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, und es ist klar, dass Lidl die gleiche Einstellung hat», sagt Trek-Präsident John Burke. «Wir freuen uns darauf, eng zusammenzuarbeiten, um die besten Radsportteams der Welt aufzubauen und gleichzeitig mehr Menschen zu inspirieren, das Fahrrad zu nutzen.»

Lidl Schweiz Infrastrukturpartner der Tour de Suisse 2023

Neben den internationalen Engagements für den Radsport tritt Lidl Schweiz als Infrastrukturpartner der diesjährigen Tour de Suisse auf. Die Ankunft der 7. Etappe der Tour de Suisse 2023 der Herren sowie der Start der 1. Etappe 2023 der Frauen findet am Samstag, 17. Juni in Weinfelden statt. Das Areal des Logistikzentrums von Lidl Schweiz fungiert dabei als Start- und Zielgelände. Mit Stefan Küng und Stefan Bissegger nehmen zwei Top-Radprofis aus dem Thurgau an der Tour teil.

Medienkontakt

Medienstelle
media@lidl.ch
+41 (0)71 627 82 00

Teilen

Mehr dazu