Samuel Giger und Lidl Schweiz lancieren Schwinger-Eistee

Pünktlich zum ESAF

25.08.2022 14:00:00 | Weinfelden

Samuel Giger war intensiv an der Kreation des Eistees beteiligt.

Der Thurgauer Schwinger Samuel Giger und Lidl Schweiz lancieren einen eigenen Eistee.  Das neue Produkt wird ab 25. August 2022 aktionsweise in allen landesweit 162 Lidl-Filialen erhältlich sein. Das Produkt wird im Rahmen der Partnerschaft zwischen Lidl Schweiz und Samuel Giger lanciert.

Pünktlich vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest lancieren Schwinger Samuel Giger und Detailhändler Lidl Schweiz aktionsweise einen eigenen Eistee. Der Name: «Samuel Giger’s Schwinger Iistee».

Samuel Giger war intensiv an der Kreation des Eistees beteiligt. Er schlug verschiedene Geschmacksrichtungen vor, die dann von einem Schweizer Produzenten kreiert wurden. Für Giger war klar: Edelweiss muss ein fixer Bestandteil des Eistees sein – passend zu seinem Schwingerhemd. In einer grossen Degustation wurde dann das finale Produkt auserkoren.

Samuel Giger: «Zusammen mit Lidl hatte ich die Möglichkeit einen Eistee genau nach meinem Geschmack zu kreieren – ich finde ihn sehr fein!»

Lidl Schweiz unterstützt den Schwingsport

Lidl Schweiz unterstützt den Schweizer Schwingsport schon seit Jahren. Vor 12 Jahren hat Lidl Schweiz begonnen, Christian Stucki zu sponsoren. Und: Seit März 2021 unterstützt Lidl Schweiz Samuel Giger als Hauptsponsor. Dadurch will Lidl Schweiz die Karriere von Samuel Giger und auch den Schwingsport allgemein noch intensiver fördern. Als in der Schweiz verankerter Lebensmittelhändler legt Lidl Schweiz grössten Wert auf lokale Traditionen und Sportarten. Schwingen ist von der Schweiz nicht wegzudenken. Diesen weltweit einzigartigen Sport will Lidl Schweiz fördern. So engagiert sich der Detailhändler 2022 gleich bei mehreren Schwingfesten wie dem Thurgauischen kantonalen Schwingfest, dem Bernjurassischen Schwingfest sowie dem Seeländischen Schwingfest als Hauptsponsor.